Erfahrungsberichte

témoignage

In der Arche sind wir aufmerksam für die schönen und schwierigen Dinge im Leben. Einer Person, die ihren Geburtstag feiert, wird während des Gebets gedankt. Wir möchten damit zum Ausdruck bringen: „Danke, dass du hier bist.“ In der Messe wird den Kranken und Verstorbenen Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bin kein Mitglied einer Kirche, aber ich denke, es ist sehr wichtig, dass es Raum und Aufmerksamkeit für Dinge gibt, die im Leben wirklich wichtig sind. Bei L‘ Arche nutzen wir immer die Möglichkeiten, die es gibt, um das Leben zu feiern. Für mich ist das auch L‘ Arche:“Celebrating Life“.

Jacob, Zivilist, Niederländisc

Erfahrungsbericht eines Bewohners

Ich, was ich nicht mag, ist, in meinem Handicap zu sein, ich, was ich mag, ist, frei zu sein. Mein Handicap, nein, ich will nicht wie in einem Gefängnis sein. Ich möchte mit anderen Menschen zusammen sein. Was ich im Alltag liebe, ist es, einzigartig und fröhlich zu sein. In meinem Alltag fühle ich mich behindert, aber ich fühle mich auch schön, fröhlich und einzigartig.

Pierre-Olivier, Willkommensgruß aus L‘ Arche

Unterstützen Sie uns!

devenir assistant

Werden Sie Assistent

L‘ Arche ist ein Ort des Wachstums, an dem jeder eingeladen ist, seine Fähigkeiten zu entwickeln.

faire un don

SPENDEN

Jede Spende hilft uns, die Missionen der Arche zu entwickeln. Danke!

projets

UNSERE PROJEKTE

Regionale, nationale und internationale Bedürfnisse